Pflanzliche Caterings

In Kooperation mit Andrea Vaz-König ( www.bluemminds.com) entstand dieses wunderbare pflanzliche Catering im Auftrag des Forschungswerkes Umwelt der Universität Wien in den herrlichen Räumen des Natur Historischen Museums. 375 Brötchen mit veganen Aufstrichen wurden gereicht: Rote Rübe mit Kren, Keinei, Erbsencréme, Baba Ganoush und Trüffelpatée. Dazu gab es köstliche Bio-Weine und –Säfte aus Österreich.

Der Klimawandel verleiht einer wichtigen Bewegung kräftigen Schwung: Vegane Ernährung ist mittlerweile kein kurzlebiger, milde belächelter Trend mehr, sondern wird von einer neuen, verantwortungsbewussten Generation geprägt und enorm rasch verbreitet. Renommierte Haubenköche experimentieren weltweit mit vollkommen neuartigen Nahrungsmitteln pflanzlichen Ursprungs, die von Food-Labs erzeugt und weiterentwickelt werden. Man darf gespannt sein!

Zurück
Zurück

Kochen in der Wiener Hofburg für den Bundespräsidenten

Weiter
Weiter

Kochen mit Kakao & Pfeffer-Raritäten - Privater Kochkurs