Energiebällchen zugunsten von "Kochen für das Caritas FrauenWohnZentrum" in Wien

Napoleon_Frühlingsmarkt_A6_Flyer_06.jpg
Energiebällchen

Energiebällchen

Das FrauenWohnZentrum der Caritas Wien bietet Frauen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben, ein Dach über dem Kopf und ein offenes Ohr für Ihre Sorgen. Spontan entschloss ich mich am internationalen Frauentag dazu, etwas für jene zu tun, die es gerade wohl am schwersten haben. Vielen Dank an Mag. Susanna Perl, die meinen ersten Kocheinsatz für das FrauenWohnZentrum am vergangenen Sonntag finanzierte!

Bei der Suche nach weiteren Sponsoren kam ich auf die Idee, meine Energiebällchen zugunsten dieses Projektes beim Frühlingsmarkt im Napoleon-Pop-Up am Samstag, den 27. März 2021 jeweils von 12 - 17 Uhr zu verkaufen. Vielen Dank auch an dieser Stelle an Irmgard Querfeld vom Café Landtmann und an Mag. Barbara Jung von Chocofalla für die Spende ihres "Gute Laune-Müslis" mit Rohkakao-Nibs!

Rezept Energiebällchen

(Zutaten für 20 - 22 Bällchen á ca. 18 g)

"Herzwärmer"

  • 250 g Gute Laune-Müsli mit Rohkakao-Nibs von Chocofalla *)

  • 3 Esslöffel Honig

  • 100 ml Hafermilch

  • 50 g Paranüsse gerieben bzw. fein gehackt

  • 1/4 Tl Kardamom gemahlen

  • 3 g Timut-Pfeffer frisch gemörsert von Finest Food Age *)

  • 1 Prise Salz

Alle Zutaten vermischen und mindestens 30 Minuten ziehen lassen. Dann kleine Bällchen formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Im vorgeheizten Backrohr bei 160 ° Heißluft ca. 15 - 17 Minuten backen bis sie leicht gebräunt sind. Die Energiebällchen sind im Kühlschrank mindestens 14 Tage haltbar und eignen sich perfekt als Energie-Happen für Zwischendurch.

*) Chocofalla: Chocofalla

*) Finest Food Age: Finest Food Age

Zurück
Zurück

Eine Picknick-Gaumenreise mit der Wanderköchin mit Herz

Weiter
Weiter

"Vom Verzicht zum Genuss": Intervallfasten