Die Wanderköchin mit Herz als Botschafterin von Finest Food Age
Jedes Essen steht und fällt mit der Qualität der Zutaten und Gewürze, dabei sind Bio-Qualität, Lokalität und Saisonalität auf jeden Fall solide Grundlagen. Doch auch das Salz ist essentiell, der „König der Gewürze“ Pfeffer wird viel zu sehr unterschätzt und besondere Essige und Öle können das raffinierte Tüpfelchen auf dem I eines Gerichtes sein.
Wie sehr mit der Wahl von hochwertigen, feinen Pfeffersorten neue Geschmackserlebnisse eröffnet werden konnte ich in den letzten Monaten selbst miterleben. Alle, für die ich privat kochen durfte waren begeistert davon, wie interessant beispielsweise der herrlich zitronige Timut- Pfeffer zum Weißkraut mit Cox Orange und Curcuma schmeckt, oder wie wunderbar der Brombeer-Balsamico zu den gegrillten Jacobsmuscheln mit Eierschwammerln, Rosmarin und Heidelbeeren passt. Und mit dem einzigartigen, schwarzen Hawaiisalz kann beispielsweise ganz einfach ein veganes Risotto Nero gezaubert werden.
Man kann es kaum in Worte fassen, welche fantastischen Geschmacksexplosionen der wild gepflückte Tasmanische Bergpfeffer auslöst oder wie köstlich sich der frisch gemahlene Lampong-Langpfeffer im Gaumen entfaltet. Ich möchte nicht mehr ohne diese große Vielfalt an Salz- und Pfeffersorten kochen, und die wunderbaren Balsamico-Essige sind immer wieder eine große Überraschung für mich und meine Gäste.
Deshalb kann man all die ausgewählten Gewürz-Raritäten von Finest Food Age ab sofort über mich beziehen. Gerne komme ich auch zu einer unverbindlichen Verkostung ins Haus. Terminvereinbarungen bitte unter hallo@wanderkoechin.at .